Liebster Award ♥

Freitag, 30. Mai 2014

Ganz überraschend wurde ich vorhin von Sabrina für den Liebster Award nominiert. Ich hatte davor schon ab und an davon gehört und freue mich riesig, dass jetzt auch ich ein paar Fragen beantworten darf. 

Regeln:
1. Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person die dir diesen Award verliehen hat
2. Beantworte die 11 Fragen

3. Finde weitere 10 Blogger, die jeweils unter 200 Follower haben & nominiere sie
4. Sage den Bloggern, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden
5. Denke dir weitere 11 Fragen aus.


Los gehts:
 

1. Wie bist du zu deinem Blog gekommen?
Ich hatte schon oft an einen eigenen Blog gedacht und war auch eine fleißige Leserin von ganz vielen, wunderbar inspirierenden Blogs gewesen aber den schlussendlichen Anstoß gab die liebe Caro, die ich über Kleiderkreisel kennengelernt habe und die mich mit dem Bloggen angesteckt hat :)
  
2. Über was schreibst du am liebsten?

Natürlich Fotografie! In Sachen Fashion und Beauty bin ich absolut unwissend und auch wenn ich unglaublich gerne Essen, sind meine Kochkünste eher bescheiden. Meine ganze Liebe und Leidenschaft gilt der Fotografie ♥

3. Wo würdest du gerne einmal Urlaub machen und warum?

Oh die Liste ist lang! Meine Familie verreist nur ungern, also hab ich quasi noch nichts von der Welt gesehen. Aber ganz besonders reizt mich derzeit Schottland. Von den Fotos her sieht die Landschaft dort einfach atemberaubend aus! Mit solch überladenen Städten wie New York kann ich persönlich einfach nicht viel anfangen.

4. Welchen Nachtisch isst du am liebsten? 
Ich glaube Brownies. Mit richtig viel Schokoladenstückchen drinnen, da kann ich einfach nicht wiederstehen.

5.
Hast du einen Lieblingsfilm?  

Ich bin ja eigentlich eher der Serien-Typ, aber The Avengers könnte ich mir immer und immer wieder anschauen. So viele gut aussehende, charmante Superhelden auf einem Haufen, hach!

6. Welcher Blog inspiriert dich und liest du regelmäßig?
Da gibt es sooo viele! Aber ganz oben steht wohl Odernichtoderdoch. Der erste Blog den ich überhaupt gelesen habe, noch bevor ich einen eigenen hatte. Mal abgesehen von der unfassbar talentierten Fotografin die dahinter steht, gibt es auf ihrem Blog so viele unterschiedliche Sachen zu entdecken. Einblicke in ihr Leben als selbstständige Fotografin, Tipps in Sachen Mode und Allerlei andere witzige, interessante, schöne Themen.

7. Was war das letzte Buch das du gelesen hast?  
Der Bilderwächter von Monika Feth. Der bisher letzte Teil von der Buchreihe und genauso spannend, wie jeder davor! Ihre Bücher gehören übrigens mit zu meinen liebsten. Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch und von Buch zu Buch sind mir die Figuren auch immer mehr ans Herz gewachsen.
 
8. Was findest du besonders schön an dir?
Meine Pigmentierung. Klingt irgendwie komisch, aber es stimmt. Mütterlicherseits liegt es in der Familie, dass wir alle sehr schnell braun werden. So richtig blass sind wir eigentlich auch nie, obwohl wir keine Vorfahren haben, die das verursacht haben könnten. Aber fürs braun werden müsste ich erstmal mehr vor die Tür gehen, haha.

9. Aus welcher Stadt bloggst du?
Aus dem schönen, grünen Strausberg. Für alle die damit jetzt nichts anfangen können, das liegt in Brandenburg und besitzt mehr Bäume als Einwohner.

10. Du hast einen Wunsch frei, was wäre dieser?
Wenn man mal solche allgemeinen Dinge wie 'Weltfrieden' außen vor lässt, dann würde ich mir eine sichere Zukunft wünschen. Ich würde mir wünschen, dass ich später eine selbstständige Fotografin sein werde, die mit ihrem Beruf genug verdient um ein anständiges Leben führen zu können. Mit Familie und Hund und allem was eben so dazugehört. 



Für den Liebster Award nominiere ich...
Caro  


Meine Fragen an euch: 
1.Wie lange bloggst du schon?
2.Wie würdest du deinen Charakter beschreiben?
3.Worauf achtest du bei Anderen zu erst?
4. Welche Sprache würdest du gerne fließend sprechen können?
5. Aus welchem Grund musstest du das letzte mal Lachen?
6.Was für Musik hörst du am liebsten?
7. Welche ist deine liebste Jahreszeit und warum?
8. Was ist deine Lieblingsserie?
9.Was und wann hast du das letzt mal geträumt?
10. Wie stellst du dir dein Leben in 20 Jahren vor?
 

Kommentare:

  1. Thöhö ich hab dich zum Bloggen gebracht :3
    Mhmm aber ich habe das schon gemacht ich überlege wie ich das jetzt mache D:
    ich kann ja einfach die Fragen von dir dazu fügen und diese auch beantworten oder so .. D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür kann ich dir gar nicht genug danken! :D
      Achsoo dann brauchst du das glaub ich nicht nochmal machen ;)

      Löschen
    2. Letztendlich war es ja aber auch deine Entscheidung! :D
      Oookay dann nicht, wollte nur nicht dass es so arschig rüber kommt irgendwie :D
      Achja zu 10. (habe das iwie vorhin überlesen?!) ich glaube das wünscht sich jeder der mit dem Herzen total bei der Fotografie dabei ist, das ist auch mein Traum nur ob das umsetzbar wird ist eine andere Frage .. /:

      Löschen
    3. Ach Quatsch, einmal reicht ja aus :)
      ohja, da liegt noch einer laaaanger Weg vor einem :/
      Mein Plan ist nach dem Abi dann eh erstmal Ausbildung in die Richtung machen und dann seh ich weiter :)

      Löschen
  2. Ohhh Danke fürs nominieren, da werde ich mich bald mal dran setzten.
    Schottland ist so toll, leider war ich noch nie dort aber ich habe eine Brieffreundin aus Schottland und sie meinte es ist eben oft wie Irland und in Irland also Dublin war ich schon mal. :)
    Du bist mir super sympathisch und ich habe mir gerade mal ein paar deiner tollen Fotos angeguckt, ich hoffe sein Traum geht in Erfüllung denn du hast wirklich Talent! :)
    Achja und du kommst ja aus Brandenburg oder? Ich fahre in ein paar Wochen zum Senftenberger See und hoffe das es dort auch so viele Bäume gibt. :b
    Ganz Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie toll ist das denn? Brieffreundschaften sind was wunderbares, da hast du wirklich Glück! :)
      & vielen lieben Danke <3

      Brandenburg besteht ja eh fast nur aus Bäumen, also da wirst du dich vor Natur bestimmt kaum retten können :D

      Löschen
  3. Oh, danke für's Nominieren und den lieben Kommentar <3
    Hier steht aber, dass man unter 200 Follower haben muss und da auf meinem Blog absichtlich nicht die Anzahl steht, woher weißt du dann, wie viele ich habe? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir eigentlich sicher, dass du mehr als 200 Follower haben musst, aber da ich mich so schwer getan habe, genug Blogs zu finden, die eben nicht so viele Follower haben, hab ich deinen Blog noch dazu genommen :)
      & wenn ich bei dir auf 'blog-connect' klicke, dann steht da was von 21 Lesern, also hab ich dich einfach mal frech nominiert :D

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Haha süß, danke! Ja kein Problem, ich versteh's, ging mir auch schon einmal so :D Ja, das ist, weil ziemlich wenig Blog-Connect haben, aber die meisten folgen mir per Gfc :) Ich denke, ich mach das vielleicht einfach mal mit dem Award, hab morgen und am Dienstag Spätdienst, je nach Lust und Laune :D Wünsch dir noch nen schönen Sonntag!

      Löschen
  4. Ich war einmal in Schottland, und obwohl sich selbst die Einwohner für das Wetter entschuldigt hatten, war es wirklich wunderbar. Die Highlands und die vielen zeklüfteten Burgen am Horizont, die riesigen Lochs... Und ich hoffe ganz doll, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, das fotografische Potential hast du auf jeden Fall!
    Ich überlege gerade, ob man "danke für die Nominierung" noch anders formulieren kann... Aber ist ja egal, ich freu mich. :) Und versuche, es zwischen meine Pack-Katastrophen zu quetschen. :D
    Liebe Grüße, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Au weia, ich muss das jetzt noch schnell richtig stellen: Mich persönlich hat es gar nicht gestört, ich fand es spannend, die Fragen zu beantworten! :) Vor allem das mit dem Charakter, mir fallen die ganze Zeit noch Dinge ein, die eigentlich auch dazu gehören müssten... Ich bin bloß andersrum nicht so offen und bis ich elf Blogs gefunden habe, die ich wirklich mag und die mich interessieren, ist mein Chor wahrscheinlich ohne mich weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich ja beruhigt! :D
      & ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Chorreise! :)

      Löschen