Fotoprojekt - Sinnsprüche

Sonntag, 22. Juni 2014

Seit Sonntag letzter Woche war ich gedanklich ständig auf der Suche nach der nächsten Chance zum fotografieren. Und dann ist Donnerstag auf einmal Chi zu mir gekommen und hat mir von dem Fotoprojekt ihres Kunstkurses erzählt. Zu erst war ich natürlich unendlich neidisch! Ich hab nämlich auch Kunst gewählt, durfte aber bisher nur Jutebeutel bedrucken oder Zeitungscollagen basteln. Aber als sie mich dann gefragt hab, ob ich denn nicht Lust hätte ihr dabei zu helfen, war der Neid natürlich auch schnell verflogen.
Das Thema ist 'Sinnsprüche' und damit recht offen für allerlei Ideen. Meine Technik war erstmal Ideen für die Fotos an sich sammeln und dann passende Sprüche raussuchen. Das 'Handycap' dabei war, das Chi nie ihr Gesicht auf Fotos zeigt. Das Projekt war zwar in Gruppen eingeteilt, aber auch die restlichen Mädchen aus der Gruppe wollten sich nicht vor die Kamera stellen. Und da ich mich eben recht schwer tue 'nur' Natur oder Gegenstände zu fotografieren, habe ich versucht Sprüche zu finden, bei denen Chi nicht ihr Gesicht zeigen muss. Also hat sie Gestern ihren roten Mantel und noch viele andere Sachen eingepackt (die wir im Endeffekt gar nicht gebraucht haben) und hat bei mir übernachtet. Ich hatte eigentlich sehr viele Ideen und passende Sprüche gefunden, die auch ohne ihr Gesicht funktionieren würden. Zum Schluss sind dann aber wegen dem nass-kaltem Wetter nur zwei davon umgesetzt worden. Aber ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und auch ein bisschen stolz, dass ich mich beim Fotografieren zum ersten Mal an ein Konzept gehalten habe!
   

(Artos ist wirklich der weltbeste Ersatz-Wolf den es gibt ♥)
 
Tiefere Bedeutung liegt in den Märchen meiner Kinderjahre als in der Wahrheit, 
die das Leben lehrt. 
-Johann Christoph Friedrich von Schiller-

 
Märchen sind für Menschen da,
uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da,
die Wahrheit sie begleiten

-Alexander Kaschte-


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. 
Sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
-Konfuzius- 


Kennt jemand vielleicht sonst noch gute Sinnsprüche zum Thema Märchen, oder noch besser zu Rotkäppchen an sich? Und welches Foto findet ihr am besten? 
Ich tu mich mit Entscheidungen einfach ziemlich schwer und würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

Kommentare:

  1. Das sind mega schöne Bilder!*-*

    AntwortenLöschen
  2. Wow .. woooow .. wow!
    Also wirklich wow ..
    Die Bilder sind einfach wunderschön und perfekt zu der Stimmung bearbeitet, ich liebe sie :D
    Die Sinnsprüche passen ebenso perfekt dazu.
    Der rote Mantel sticht dann nochmal perfekt raus.
    Einfach perfekt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaah bist du süß!
      Ich glaube so viel Lob hab ich noch nie in einem Kommentar bekommen, dankedankedanke ♥

      Löschen
    2. Ich sag nur das was stimmt! Guck dir die Bilder an! ♥ haaach ..

      Löschen
  3. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, wir veranstalten zurzeit auch ein tolles Gewinnspiel ;)
    Grüße Eric
    ZUM GEWINNSPIEL
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)
    Ich finde euren Blog auch wirklich sehr sympathisch, aber leider interessiere ich mich kaum für Fashion und Beauty :/

    AntwortenLöschen