Zuwachs in der Nachbarschaft

Mittwoch, 30. Juli 2014

Es ist richtig schön in einer Nachbarschaft zu wohnen, in der jeder jeden kennt. Freundschaften entstehen noch bevor man richtig Laufen kann und Neuigkeiten verbreiten sich wie Lauffeuer. Eine dieser Neuigkeiten heißt derzeit Timmy, der 9 Wochen alte Australian Shepherd meiner Sandkastenfreundin Friede. Meine (absolut normale!) Reaktion auf diese geballte Ladung Niedlichkeit war zu aller erst ein durchgängiger, anhaltender Quitschton. Und nachdem ich den kleinen Schatz dann mit Küssen und Streicheleinheiten überhäuft hatte, kam mir natürlich sofort meine Kamera in den Sinn. Also hab ich heute nicht lang gezögert und stand bei Friede vor der Haustür. Mit ihren insgesamt 3 Hunden haben wir uns dann in den Garten verzogen und jede noch so kleine Bewegung von Timmy für die Nachwelt dokumentiert.




Wie Friede mir verraten hat, ist das seine Ich-hab-keine-Lust-mehr-und-will-schlafen-Position. Ich glaube das war der Moment in dem ich ernsthaft überlegt habe, ob ich den Kleinen in einer Tasche zu mir nach Hause schmuggeln kann.





Zu meiner großen Enttäuschung habe ich es leider nicht geschafft Timmy einzustecken und mitzunehmen. Aber da Friede ja nur ein paar Straßen entfernt wohnt, werde ich in den nächsten Wochen wohl noch sehr oft unvorbereitet bei ihr aufkreuzen, um diesem Fellknäul beim Aufwachsen zuzusehen.

Kommentare:

  1. nein, ist der süß! schade, dass die immer so schnell groß werden :) toll festgehalten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das! Kommt mir so vor als wär meiner erst Gestern noch so klein gewesen :)
      Danke!

      Löschen
  2. omg der ist ja noch süßer als in meiner Vorstellung :o
    jetzt bin ich erst recht neidisch ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Aww, ist der süss!♥ Wunderschöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  4. Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiße ist der süüüüüüüüüüüüüüüß neeeeeein omg ich hätte ihn zu Tode geknuddelt! Hast du es gut, dass du Freunde hast die so viele süße Hunde haben! Ich komm aus dem Träumen nicht mehr raus! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, das war auch genau meine Reaktion (aber ein Glück hat ers überlebt!) :D
      Ich bin auch echt glücklich, dass alle gerade so süße Tierbabys haben :D

      Löschen
  5. Ist der niedlich! Und wie er sich hinlegt ist wirklich entzückend.^^ Ich hab zwar bis jetzt nur einen Hund kennengelernt, mit dem ich leben könnte – weil er sich wie eine Katze benimmt, tappst stillschweigend und gemessenen Schrittes durch die Gegend – aber Timmy ist so knuddelig, das könnte man wirklich mal versuchen mit dem Klauen. ;D Und die Fotos sind wieder einmal traumhaft, das zweit- und drittletzte finde ich am wunderbarsten.

    Liebste Grüße, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche sind eben einfach eher die Katzentypen! Dann gibt es mehr Hundewelpen für den Rest der Weltbevölkerung, haha :D

      Löschen
  6. Ach ist der niedlich! Ich habe eben auch einen sehr tollen Quietschton von mir gegeben!
    Diese Pose ist auch echt lustig :D
    Ich liebe Hunde so sehr und Timmy ist besonders knuddelig ^^
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja, das ist eine absolut normale Reaktion! :D
      Ohja Hunde sind halt wirklich die besten Freunde :)

      Löschen
  7. omg wie süss! tolle bilder :)

    AntwortenLöschen
  8. ich hatte dich übrigens vorgestellt ;) http://directedwithlove.blogspot.de/2014/07/show-me-your-blogs-part-one.html

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie süß ist der denn?*-* Aber ich kann mich nicht beschweren denn ich habe ja gerade selber eine kleine Labrador Hündin zuhause♥ Aber auch wenn sie sooo süß sind, könne die Kleinen auch ziemlich anstrengend sein, aber einer ihrer putzigen Blicke und alles was sie so angestellt haben ist vergessen;)
    Würde mich echt freuen wenn du auch mal bei uns 2 vorbeischauen würdest:)
    Liebe Grüße♥♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooh hast du es gut! Die Welpenzeit geht immer viel zu schnell vorbei, genieß das :)
      Wenn ich hier aufzählen würde, was mein kleiner Schatz damals alles angestellt hat, dann würde ich wohl morgen noch hier sitzen und tippen :D
      Ich schaue gerne mal vorbei :)

      Löschen
  10. OH MEIN GOTT IST DER SÜß!!! Ich will sowas auch unbedingt haben, manno! Wenn der da so liegt, ach da hätte ich ihn auch einstecken wollen!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte auch nur mit höchster Anstrengung wiederstehen, haha!

      Löschen
  11. welpen sind einfach das allerschnuckeligste! die fotos sind dir toll gelungen!!

    AntwortenLöschen
  12. Warum können Hundewelpen nicht immer so klein und knuffelig bleiben? Der ist ja soo süß! ♥
    Hab vor kurzem auch einen 5 Wochen alten Welpen gesehen, der war so schnufflig mit seine großen Tazen :3
    Auf jeden Fall tolle Bilder vorallem das drittletzte, dieser Blick, zum dahinschmelzen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär perfekt! Obwohl es auch schön ist einen großen Hund neben sich auf der Couch zu haben, wenns im Winter mal wieder so richtig kalt draußen ist, wie ein riesen großes Wärmekissen haha :D
      Der Hundeblick ist und bleibt einfach einzigartig ♥

      Löschen
  13. Was für ein Süßer!!!! Hundewelpen sind einfach klasse :-) schön festgehalten hast du ihn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer liebt die kleinen Racker nicht? ♥
      Danke :)

      Löschen
  14. Bevor ich meinen richtigen Kommentar zum aktuellen Post schreibe: Unser Hund heißt auch Timmy :D Und meine Eltern wollen unbedingt einen Australien Shepherd als nächsten Hund :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was'n Zufall! :D
      Die Rasse ist aber auch wirklich schön ♥

      Löschen