Wintermorgen

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Endlich ist es auch hier offiziell Winter! Für mich gehört Schnee einfach zu dieser Jahreszeit dazu. Vorher kam es mir immer wie ein ewig andauernder November vor. Graues, nasses Wetter und kein bisschen die schöne, weiße Winterlandschaft, auf die man doch das ganze Jahr schon gewartet hat. Mittlerweile sieht das Wetter zwar wieder genau so schrecklich aus wie noch vor einer Woche, aber da ich die letzten drei Tage wirklich jeden Tag mit der Kamera in der Hand im Schnee stand, kann ich mich darüber wohl noch ein Weilchen hinwegtrösten.
Mein erster wir-müssen-heute-unbedingt-fotografieren-Anruf galt natürlich Clara! Genau wie ich ist sie zwar eher der Sommer Typ aber wir beide (na gut, eher ich) hatten doch ziemlich Lust darauf uns mal so richtig im Schnee auszutoben.Wer schon auf meinem Flickr. Account vorbeigeschaut hat, kennt bestimmt schon die ersten Fotos, die am Abend mit noch recht wenig Schnee im Hintergrund entstanden sind. In dem Post zeige ich euch jetzt aber die richtigen Schnee-Bilder, die wir dann am nächsten Morgen zusammen gemacht haben.
Und es war wirklich ein traumhaft schöner Morgen! Sonne, ganz viel Schnee und erstaunlicher Weise war es auch gar nicht so kalt wie erwartet. Solche Tage sind mir doch wirklich die liebsten im Winter. Einerseits war es natürlich etwas schwierig den Schnee in Kombination mit so viel Licht zu fotografieren, da es stellen Weise einfach zu hell war, andererseits gab das Gegenlicht den Fotos noch so einen sanften Wintermorgen Touch, der mir echt gut gefällt. Und da ich vorher noch nie mit jemandem im Schnee Fotos gemacht habe (ja, ich bin eben wirklich so ein Sommer Kind), finde ich die Bilder für den ersten Versuch doch recht gelungen!




Ganz klischeehaft durfte auch selbstverständlich ein ich-puste-Schnee-von-meinen-Händen-Foto nicht fehlen. Und das war auch gar nicht so einfach! Wir haben bestimmt 10 Anläufe gebraucht, bis schließlich ein schönes Bild dabei war.




Zum Schluss wünsch ich euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein kunterbuntes Silvester!
Was sind denn so eure guten Vorsätze für das nächste Jahr?

Kommentare:

  1. Wie wunderschön sie ist! Ihr ganzes Aussehen mit den wunderschönen braunen Haaren und braunen Augen passt einfach perfekt rein! & ich glaube beim nächsten guten Tag werde ich auch mal wohin gehen wo mehr Bäume stehen usw das sieht einfach zu schön aus! Ich war im Winter eher ein Fan von "Lass uns aufs offene Feld gehen!" haha :D
    Man hätte nie gedacht dass das der 1. Versuch war wow! Total schön ♥
    Genauso wie übrigens dein neues Aussehen vom Blog sieht echt gut aus! Schlicht aber schön :)
    & mein Vorsatz ist mich ein bisschen gesunder zu ernähren das ist ganz schlimm bei mir! Ich nehme zwar nicht zu da hab ich Glück aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen immer :'D
    Ich wünsche dir egal was du heute Abend machst ganz viel Spaß! & einen guten Rutsch ins Jahr 2015! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das braune Haare wirklich perfekt zum Schnee passen, da sieht man die Schneeflocken so schön :)
      Dafür hab ich es zum Beispiel verpasst auf ein Feld zu gehen, mal sehen ob ich dazu nochmal Gelegenheit im Winter bekommen werde! :D

      & Dankeschön ♥
      Die schlechte Ernährung sollte ich mir wohl auch besser mal abgewöhnen, mir geht es da ganz ähnlich wie dir! Ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr, hoffentlich hattest du eine schöne letzte Nacht im Jahr 2014 ♥

      Löschen
  2. Die Bilder sind wunderschön und man sieht nicht, dass es dein erster Versuch war Bilder mit Schnee zu fotografieren.
    Deine Models sehen immer so besonders und natürlich aus, ich frage mich, ob bei dir nur solchen hübschen Mädchen wohnen ;)
    Natürlich habe ich für 2015 die typischen Standartvorsätze, die eigentlich jeder hat und die nie eingehalten werden. Aber ich habe auch etwas, was mir wichtig ist. Auch wenn das total doof klingt, möchte ich nicht mehr an meiner Nagelhaut rumknabbern und rumreißen ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooh das freut mich, ich dachte schon das die Fotos ein bisschen zu kitschig wirken :D
      Ich muss ehrlich sagen, dass bei mir wirklich unglaublich schöne Mädchen in der Umgebung wohnen, da kann ich mich echt glücklich schätzen :)

      Übrigens sind meine Hände deswegen auch quasi meine Problemzonen! Ich hab deshalb auch den gleichen Vorsatz fürs neue Jahr, also klingt das für mich überhaupt nicht doof :)

      Löschen
  3. Ahhh die Farben! Alles hat so einen tollen Kontrast und... ich weiß nicht, einfach wunderschön!
    Guten Rutsch!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja mit der Bearbeitung bin ich diesesmal auch wirklich zufrieden :) ♥
      Ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr :)

      Löschen
  4. "recht gut gelungen" - die sind mega schön! Die Farbtöne, das Bokeh, das Licht,.. voll perfekt, ich will auch mal so Fotos machen :( bei uns gibt's irgendwie nie wirklich Sonne, wenn Schnee liegt..
    Mein Vorsatz, jetzt, dank dir; Schneebilder machen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooh ist das lieb, danke ♥
      & ich wetter, dass du beim nächsten Schnee unglaublich schöne Fotos machen wirst, so wie eigentlich immer :)

      Löschen
  5. hach ich würde auch gerne schnee haben!
    aber das sind echt schöne bilder geworden, vorallem auch das übliche schneewegpuste bild! :) und der kontrast zwischen dem schnee und ihren haaren ist auch klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan vermiss ich den Schnee auch schon wieder :(
      Vielleicht kommt ja bei dir im Januar jetzt noch eine ordentliche Portion ;)
      Danke ♥

      Löschen
  6. Schnee UND Sonne?
    Oh man. Ich war ja schon neidisch als ich den Teil mit dem Schnee gelesen hab.
    Ich stand jetzt schon zwei Mal abends mit glückseligem Grinsen am Fenster als es anfing zu schneien um dann am nächsten Morgen doch schon wieder auf die graue Straße zu gucken...

    Aber Kompliment! Die Bilder sind wirklich toll geworden! :)

    Liebe Grüße

    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mein Glück auch kaum fassen! Es war wirklich der perfekte Wintertag ♥
      Hoffentlich verwandeln sich bei dir die grauen Straßen auch bald in ein weißes wunderland, Schnee gehört einfach zum Winter dazu und noch ist er ja nicht vorbei! :)

      Danke :)

      Löschen