Let it snow

Samstag, 10. Januar 2015

Etwas verspätet kommt jetzt auch der zweite Post mit Schneebildern, diesmal aber mit dem optischen  Gegenstück zu Claras braunen Haaren und Augen. Ganz spontan wollte ich die letzten verschneiten Ferientage nämlich ausnutzen, um noch ein paar schöne Fotos zu schießen, bevor das graue Januarwetter wieder zurückkehren würde. Also hab ich schnell zu meinem Handy gegriffen und top motiviert Lucie angerufen.
Einer der ziemlich ersten Posts auf diesem Blog handelte übrigens auch schon von dieser Fee mit ihren wunderschönen blonden Locken. Dieses mal war die Kulisse aber das komplette Gegenteil, denn wir hatten das Glück unser kleines, moosbedecktes Plätzchen im Wald gegen einen verschneiten Vormittag auf einer Wiese eintauschen zu können. Was ihr auf den Fotos aber nicht sehen könnt, ist mein kleiner Frechdachs von Hund, der sich die meiste Zeit über hinter irgendeinem Busch verkrochen hat und uns damit einen gewaltigen Schrecken eingejagt hat. Da malt man sich schon die schrecklichsten Dinge aus, der Hund ist vor ein Auto gelaufen oder kämpft gerade mit einem riesen Wildschwein im Wald, und dann steht er plötzlich schwanzwedelnd vor dir und schaut dich mit seinen braunen, unschuldigen Augen an, als wäre gar nichts gewesen. Aber trotz dieser kleinen Herzattacke, hatten wir noch genug Energie und Zeit um ein paar schöne Fotos mit winterlicher Kulisse zu schießen. Und als es dann auch noch angefangen hat zu schneien, war der Tag perfekt!




Auf diese Haare bin ich nebenbei gesagt schon seit der ersten Klasse neidisch! Seit ich meine Kamera habe, hat sich der Neid jedoch größtenteils in pures Glück aufgelöst. Es ist wirklich immer wieder richtig toll sie fotografieren zu dürfen ♥




Ich glaube, dass es in nächster Zeit wieder etwas ruhiger auf meinem Blog wird, da die Schule (obwohl ja nur noch ein paar Wochen bis zum Halbjahresende übrig sind) ziemlich stressig ist und werden wird. Trotzdem versuche ich immer mal wieder Zeit zum Fotografieren zu finden und natürlich auch zum Post schreiben!

Kommentare:

  1. Was für schöne Fotos! Wie Rotkäppchen sieht sie aus :)
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Stimmt, mit Rotkäppchen hast du Recht! Obwohl es totaler Zufall war, dass sie an dem Tag diese rote Strickjacke anhatte hihi

      Löschen
  2. Richtig tolle Fotos!*-*
    Was hast du denn bei der Bearbeitung noch gemacht?
    Alles Liebe, Nina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Soweit ich mich erinnern kann, hab ich den Kontrast ein bisschen erhöht, hier und da mal eine rötung vermindert, paar Stellen im Foto aufeghellt bzw. verdunkelt und zum Schluss noch mit den Farbkurven rumgespielt, also so mach ich das eigentlich immer :)

      Löschen
  3. ohh was für tolle bilder! auch schön, dass es noch auf deinen bildern schneit, also nicht nur der schnee liegt :) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du glaubst gar nicht wie ich mich gefreut habe, als es angefangen hat zu schneien! :D
      Danke ♥

      Löschen
  4. Nächste Mal wenn es schneit komm ich dann auch noch eben vorbei! :D
    Man ey, du hast den Schnee echt perfekt genutzt, ich war da irgendwie ein bisschen zu faul für.
    Ganz liebe Grüße!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, wenn du mal eben schnell mitten in die Pampa kommen kannst! :D
      Ich weiß auch gar nicht was mit mir los war, normalerweise bin ich im Winter eher selten mit der Kamera unterwegs, wegen der Kälte :x

      Löschen
  5. Tolle Bilder, gefallen mir sehr :)

    Liebst
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Mit der roten Kapuze sieht sie aus wie Rotkäppchen, richtig schön :)
    Das "Problem" mit dem Hund kenn ich nur zu gut :D

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot ist aber auch so eine Farbe, die in Kombination mit Schnee echt gut wirkt, find ich :)
      Aber man liebt die kleinen Frechdachse ja trotzdem ♥

      Danke :)

      Löschen
  7. Schnöööööö!! ❅ ❄ ❆ Ach wie wundervoll, dass du ein bisschen schönen Schnee hattest und den so erfolgreich für zwei tolle Shootings genutzt hast. Sowohl die Bilder aus dem vorherigen Post als auch diese hier sind einfach nur schön! Des Licht beim Post mit Clara ist toll, und hier geben die Schneeflocken wirklich das i-Tüpfelchen. Ui, kann mich gar nicht sattsehen an den Schneebildern, wirklich schön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aww danke ♥
      Momentan haben wir auch wieder ein bisschen Schnee zu liegen, ich hoffe das kann ich nochmal ausnutzen :)

      Löschen
  8. Wunderschöne Schneefotos! Bei uns regnet es immer nur und das habe ich mittlerweile so satt ://
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regen sieht man bei uns in diesem Winter leider auch öfter als Schnee, aber da lernt man solche 'Kleinigkeiten' wie gutes Wetter erst richtig zu schätzen! :D
      Danke ♥

      Löschen