dirty paws and the creatures of snow

Samstag, 21. Februar 2015

Heute gibt es mal nur einen kurzen Zwischenbericht von mir, da ich in letzter Zeit nicht allzu häufig zum Fotografieren gekommen bin und mir die meisten Fotos, die ich derzeit noch habe, einfach nicht so richtig gefallen. Ab und zu kommt es bei mir auch mal vor, dass ich alle Fotos, die ich mache nicht schön finde und wirklich an jedem davon etwas auszusetzen habe. Meine Lösung in solchen Fällen ist immer etwas Abstand von meinen Gewohnheiten zu nehmen. Übersetzt heißt das, dass ich einfach mal keine Freunde frage ob sie Zeit und Lust haben sich fotografieren zu lassen, sondern zur Abwechslung allein mit meiner Kamera vor die Haustür gehe und ohne viel Planung los fotografiere.
Die Fotos aus dem Post sind aber nicht alle an einem Tag entstanden, sondern in den letzten Wochen  (wie man unschwer an dem Schnee erkennen kann, von dem jetzt nichts mehr übrig ist).



So das waren jetzt wirklich die letzten Schneefotos, die ich bis zum nächsten Winter posten werde (außer es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass wir demnächst nochmal ordentlich Schnee abbekommen). Ich freu mich jetzt schon richtig auf den Frühling, die relativ warmen Tage und damit natürlich auch auf die vielen golden hours, die mich hoffentlich dieses Jahr erwarten werden!



Der kleine, rote Kerl da oben ist übrigens mein sehr frecher Nachbarskater. Ihr glaubt gar nicht, wie laut der miauen kann, wenn er nur will. Und das will er leider ziemlich oft!



Ich muss zugeben, mittlerweile bin ich richtig froh, wieder Lust bekommen zu haben ein paar von meinen Freunden zu fotografieren und Morgen wird damit auch gleich angefangen!

Kommentare:

  1. Schööön! :)
    Und das kennt jeder, mach dir keinen Stress. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf keinen Fall, man muss ja Spaß haben an dem was man tut ♥

      Löschen
  2. Das zweite ist mein Lieblingsbild!
    Kannst auch gerne auf meinem Fotografie-Blog vorbei schauen:)

    Gruß Toni
    http://toniax.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. der kater ist ja süss! und das zweite bild ist echt richtig schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jajaja man sieht den beiden gar nicht an wie frech sie eigentlich sind :D

      Löschen