zweiter Winter

Mittwoch, 4. Februar 2015

Auch wenn es momentan in der Bloggerwelt nur so von Schneebildern wimmelt und viele bestimmt schon genug von dem ewigen Weiß haben, will ich euch damit trotzdem nicht verschonen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass mein Plan eigentlich komplett anders aussah. Ich hatte gehofft mit Maxi zusammen an einen See fahren zu können, um dort zur Abwechslung mal wieder etwas mehr farbige Natur zu fotografieren. Tja, falsch gehofft. Da schau' ich am Freitag aus dem Fenster und plötzlich war der Winter wieder da. Das klingt jetzt irgendwie so, als wäre ich davon enttäuscht gewesen, aber genau das Gegenteil war der Fall! Die drei kurzen, verschneiten Tage im Dezember haben mir nichtmal Ansatzweise gereicht, wenn schon Winter, dann bitte richtig! Aber da man ja nie weiß wie lange sich das Wetter hält, muss ich diesen zweiten Winter natürlich voll und ganz ausnutzen. Also ging es mit Maxi (und selbstverständlich auch mit meinem Hund) am Samstag in den schneeüberzogenen Wald. Es tat richtig gut mal wieder mit der Kamera rauszugehen und nicht an Hausaufgaben zu sitzen oder krank im Bett zu liegen.




Ich finde ja ihre schwarzen Haare passen wirklich perfekt zu dem Schnee! Leider hatten wir keinen schwarzen Mantel zur Hand und haben daher auf ihren grauen zurückgegriffen (den ich aber mit seiner flauschigen Kapuze richtig zu schätzen gelernt habe).



(das Bild erinnert mich irgendwie an den Film Narnia, fragt mich nicht warum, aber ich wollte das mal eben gesagt haben)


Heute ist wohl der erste Tag an dem ich nicht im Schnee fotografiere und dafür an einer Kunstpräsentation sitze und meine Zeit mit dem Lesen von einem Buch für den Deutschunterricht verbringe. Aber langsam glaube ich auch wirklich genug Schneefotos gemacht zu haben, jetzt bin ich mehr als bereit für den Frühling!

Kommentare:

  1. Hach ich hab ja schon ein Foto auf Instagram gesehen da musste ich beim Scrollen erstmal stoppen weil mich Maxi so geflasht hat im ersten Moment, sie sieht aber auch schön aus! Beste Bilder um allen Leuten zu beweisen dass Kurzhaarfrisuren gut aussehen für die die es nicht glauben :D
    Ich war heute auch noch draußen und hab im Kleidchen auf einem Schneefeld etc fotografiert! Das war was sag ich dir :D Da Winter meine Lieblingsjahreszeit ist kann für mich das Wetter aktuell eeeewig so bleiben ♥ Und eeewig auch bitte Ferien damit wir alle mehr Zeit zum Fotografieren haben, damit dann solche schönen Fotos wie von dir rauskommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, sie ist sooo schön und ihre Frisur steht ihr wirklich prima!
      wow im Kleidchen? Da bin ich aber schon auf die Fotos gespannt :D (wenn ich sowas machen würde, wäre ich schneller krank als ich 'mir ist kalt' sagen könnte)
      Also der Schnee hat schon was, das stimmt, aber ich will endlich, dass die Blütenzeit wieder anfängt *.*
      Danke ♥

      Löschen
  2. Das sind echt wunderschöne Bilder!♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wunderschön, an Schneebildern kann ich mich irgendwie nie sattsehen, obwohl ich ein totales Sommerkind bin :D ♥
    Ich freue mich aber auch schon wieder auf den Frühling! ♥
    Und ich finde Maxi stehen kurze Haare supergut!
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      & Ich bin auch eher ein Sommerkind, da ist es fast ein Wunder, dass ich dieses Jahr überhaupt so motiviert war in der Kälte Fotos zu machen :D

      Löschen
  4. Sehr schön..das eine Bild erinnert mich zwar nicht an Narnia (hab's noch nie geschaut, shame on me), aber dafür ist das mein Favorit. Ihr Ausdruck ist da irgendwie..besonders. Aber wirklich allgemein super Bilder, die Farbtöne passen echt gut zueinander :))♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dann musst du das mit Narnia schleunigst nachholen, ein ganz wunderbarer Film! :)
      Danke ♥

      Löschen
  5. Tolle Bilder!
    Liebst Maria ♥

    www.mle-photographies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig schöne Bilder :)
    Ich finde sie auch so schön :)
    Ich bin auch froh dass der Winter sich doch nochmal hat blicken lassen :)
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Aber langsam kann der Frühling gerne kommen :D

      Löschen
  7. Unglaublich schöne Bilder! Ihre Augen sehen so schön aus und geben den ganzen Bildern ein gewisses Etwas :)
    Den Film Narnia habe ich noch nicht gesehen, aber vom Hören kenne ich ihn.

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Sie hat wirklich einen sehr schönen Blick, das stimmt :)
      warum hat hier niemand Narnia gesehen? :D
      Den Film kann ich wirklich nur empfehlen!

      Löschen
  8. das sind echt schöne bilder! :)

    AntwortenLöschen