Summer afternoon

Freitag, 31. Juli 2015

Da es hier momentan leider nicht wirklich nach Sommer aussieht, hab ich mich entschlossen wenigstens ein bisschen Sonne auf meinen Blog zu bringen. Als die nämlich noch draußen geschienen hat, haben sich Clara und ich, nach einer für uns ungewöhnlich langen Zeit, mal wieder zum Fotografieren getroffen. Mit Kleidchen und verschiedenen Accessoires im Gepäck sind wir also vor mehr als einer Woche zusammen zum See gefahren und haben uns neben einer gut besuchten Badestelle breit gemacht. Ich muss sagen, dass es zwar immer etwas komisch ist an Orten zu fotografieren, die nicht ganz so abgelegen sind, aber im Nachhinein ist man wirklich froh dagewesen zu sein. Und mit diesem Gedanken als Vorsatz werde ich auch die nächsten Wochen über versuchen, mal ein paar neue Locations zu finden. Wenn ich schon nicht in den Urlaub fahre/fliege, dann kann ich wenigstens so ein bisschen Abwechslung in meine Fotos bringen!

Ohne Titel
Ohne Titel

Ohne Titel


Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Übrigens werde ich mich in den nächsten Wochen an meine Bewerbung für eine Ausbildung setzen. Ich hab schon ein paar Fotografen in Potsdam im Blick, bei denen ich mein Glück auf jeden Fall versuchen werde! Da ich aber natürlich auch Arbeitsproben abgeben muss, würde ich mich wirklich freuen, wenn ihr mir vielleicht bei der Auswahl der Fotos helfen könntet. Wer ein bisschen Zeit und Lust hat, kann gern mal meine Fotos auf Flickr. durchstöbern und mir unter dem Post, auf Ask.fm oder wo auch immer dann den entsprechenden Link zum Foto zukommen lassen, ich würde mich riesig freuen. ♥

Kommentare:

  1. Was? Krass aber du hast doch noch ein Jahr Schule oder nicht? Heißt bewerben musst du dich erst im nächsten Jahr oder? Da ich ja noch ins Ausland abhaue fangen wir mit der Ausbildung sozusagen im selben Jahr an :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso und wenn mir mal langweilig ist schaue ich mal durch und such die schönsten raus, also die mir am besten gefallen! <3

      Löschen
    2. Also am besten sollte man sich immer schon ein Jahr vorher für eine Ausbildung bewerben, weil das Auswahlverfahren da länger dauert als bei Studienplätzen und da ich ja weiß wie begehrt Fotografie in unserer Generation ist, setz ich mich schon frühstmöglich da dran :)
      Danke ♥

      Löschen
  2. Ist ja nicht so, als hätte ich irgendwas zu tun, Zimmer aufräumen, Geburtstagsparty vorbereiten oder so..nöö :D
    Hab mir mal deinen gesamten Flickr-Stream durchgeschaut & mir die Fotos mal rausgepickt, die mich so am meisten überzeugen, von der Qualität & vor allem davon, wie man sieht, dass sich das Model wohlfühlt vor deiner Linse :)

    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/18828653329/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/18827184298/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/13017606244/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/13017523303/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/17350061112/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/17125365571/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/16938444550/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/14728658149/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/14318377571/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/14632294791/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/19949657391/in/photostream/
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/14849477174/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/14687342304/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/14082863664/in/photostream
    so :D
    Ich mag deine Bilder so sehr, ohman ♥
    & ich weiß ja nicht, wie Selbstporträts so ankommen bei Bewerbungen, wenn nicht so, dann will ich dir trotzdem sagen, dass das da : https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/12910139324/in/photostream der mega Hammer ist! Du hast so'n schönes Gesicht & das kannst du so gut in Szene setzen! Gerne wieder mehr davon! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wow danke für die Hilfe!!! Und für das liebe Kompliment, ich bin immer ganz baff, wenn solche Blogger-Größen wie du sowas sagen, da krieg ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht ♥

      Löschen
  3. Das vorletzte Bild ist mein Liebling! Die Bilder sind aber alle wirklich wunderwunderschön geworden, das Bokeh ist ein Traum ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Farben. Und Sommerabendlicht ist ja eh unübertroffen.
    Ich glaub meine Lieblingbilder von dir sind die aus diesen Serien:

    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/16731716413/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/18827184298/in/photostream

    Aber ich glaub was die Qualität deiner Fotos angeht musst du dir da echt weniger Sorgen machen. :)
    Und denk dran, dass die Präsentation auch ganz wichtig ist (falls du sie entwickeln lässt…). Diese Plastikmappen mit diesen milchigen Folien finde ich zum Beispiel ganz furchtbar.

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Ich glaube ich werde das alles per E-Mails regeln, weil ich da wegen dem Entwickeln der Fotos keine Probleme kriegen werde, aber trotzdem danke für den Tipp :)

      Löschen
  5. Wunderschöne Momente hast du da eingefangen!! Die Farben und das Licht sind einfach traumhaft! Ich habe auch letztens mit einer Freundin am See fotografiert und wir mussten uns teilweise echt komische Blicke und Sprüche anhören. Für meine Fotos ist es mir aber wert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Also Sprüche hab ich zum Glück noch nicht abbekommen, so dreist war dann doch noch keiner :D
      Die Blicke nerven mich trotzdem ganz schön, aber hast natürlich Recht, fürs Fotografieren nimmt man das doch gerne auf sich! :)

      Löschen
  6. Wieder mal wunderschöne Fotos!*-* Ich hab dir einfach mal ein paar Fotos von Flickr rausgesucht, die ich gut finde :)
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/19251955620/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/17351599291/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/17125365571/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/16444069055/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/15895157371/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/15480130060/in/photostream
    https://www.flickr.com/photos/101847719@N02/15293250870/in/photostream
    Liebe grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich echt riesig, dass ihr mir ein wenig bei der Entscheidung helft ♥

      Löschen
  7. Hey Ulli,
    bin gerade auf der Suche nach neuen Blogs und auf deinen gestoßen.
    Du machst wirklich sehr schöne Bilder !
    Hast auf jeden Fall einen neuen Leser ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh ich freu mich so! Ich folg dir ja schon eine Weile und liebe deine Fotos, da freuen mich deine Worte gleich doppelt so doll ♥

      Löschen