Sea of flowers

Sonntag, 9. August 2015

Nach langer Zeit darf ich euch heute mal wieder ein neues Gesicht auf meinem Blog präsentieren. Vicky ist vor ein paar Wochen auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich denn mal Lust hätte sie zu fotografieren. Ganz schüchtern und voller Freude hab ich dann auch ziemlich schnell zugegeben, dass ich schon länger vorhatte sie genau dasselbe zu fragen, mich aber einfach nicht getraut hatte. Und um ehrlich zu sein geht mir das auch ziemlich oft so! Ich hab eigentlich immer ein paar Leute im Blick, die ich unglaublich gern mal fotografieren würde, fragen tu' ich dann aber nie, weil ich Angst habe, dass es irgendwie komisch rüberkommt, wenn da so ein schüchternes Mädchen mit ihrer Kamera antanzt und Fotos von einem machen möchte. Wahrscheinlich mach ich mir da viel zu viele Sorgen drum, aber ausblenden kann ich den Gedanken leider doch nicht.
Auf jeden Fall hat es mein Selbstvertrauen sehr gestärkt, als mich Vicky dann von sich aus angeschrieben hat. Mit ihren dunklen Haaren, grünen Augen und wunderschönen Gesichtszügen bin ich aber auch mit Sicherheit nicht die einzige, die sie gerne vor der Kamera haben würde. Bestimmt zwei Stunden sind wir dann auch gut gelaunt zusammen rumgelaufen und haben fotografiert was das Zeug hält. Die nächsten Ideen wurden an dem Tag natürlich auch gleich besprochen, es wird also hoffentlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ihr Vicky auf meinem Blog zu sehen bekommt.

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ohne Titel

Ich hoffe sehr, dass ich mich innerhalb des nächsten Jahres (was ja mein letztes auf der Schule sein wird) trauen werde ein paar Mädchen aus meiner Schule einfach mal zu fragen, ob ich sie fotografieren könnte. Was schlimmeres als nein sagen können sie ja theoretisch auch nicht tun! Aber mal so als kleine Frage an die anderen Fotografiebegeisterten da draußen, habt ihr euch denn schonmal getraut jemanden einfach so anzusprechen und zu fotografieren? Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich wirklich freuen, so als kleinen Anstoß zum selber fragen.

Kommentare:

  1. Die Bilder sind wunderschön! Die mit den gelben Blüten gefallen mir am Besten! Schön, dass ihr zwei zusammengefunden habt und Vicky dich angesprochen hat!

    Ich tu mich auch sehr schwer damit andere anzusprechen, ob ich sie fotografieren darf. Aber ich habe bisher auch sehr selten Menschen fotografiert, deshalb denk ich eh, dass ich das (noch nicht) so gut kann. Um so mehr freue ich mich über die paar Fotos die ich jetzt schon gemacht habe und dass ich vor Kurzem von einer Schwangeren gefragt wurde, ob ich sie fotografieren kann! :)

    Ich wünsche dir ganz viel Mut im nächsten Jahr!!!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Ich hab mich auch wirklich riesig gefreut, dass so eine Schönheit von mir fotografiert werden wollte :D

      Aller Anfang ist schwer, aber seit ich zum Beispiel angefangen habe Menschen zu fotografieren, kann ich mir gar nichts Schöneres mehr vorstellen :)
      ooh dann wünsch ich dir ganz viel Spaß dabei und viel Erfolg! (falls du die Fotos nicht schon gemacht hast, ich häng mit den Antworten ja immer etwas hinterher haha) ♥

      Löschen
  2. Oh, ihre Augen sind echt wahnsinnig schön! Freu mich auf mehr :)

    & ja, das kenn' ich. Ich sitz so oft im Bus oder sonst wo & seh' interessante Leute - aber hab mich genau aus dem Grund noch viel zu wenig mit Porträts beschäftigt..also in meinem Kopf hab ich so viele Ideen, aber naja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ich freu mich auch :D ♥

      ohje das kenn ich, es gibt aber auch so viele schöne Menschen da draußen, man braucht wirklich nur eine Prise mehr Mut :/

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder! Sie ist echt wunderschön, und du hast tolle Bilder gemacht!
    Ohja, ich kenne das zu gut :D Ich konnte mich jetzt überwinden, und habe mal alle meine Freunde gefragt. Ich hoffe ich kann jetzt so ein bisschen Erfahrung sammeln, dass ich dann sicherer werde und mehr Leute frage..
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      uii das freut mich für dich! Freunde fragen, ist auch immer ein ziemlich schwerer Schritt, aber es lohnt sich, meistens auch für beide Seiten :)

      Löschen
  4. du hast echt viele hübsche leute in deinem umfeld, das muss man ja mal sagen! und ihre augen sehen total toll aus.
    die fotos sind auch total schön und ich freu mich wenn man sie wiedersieht hier auf deinem blog! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja die Brandenburger halt :D
      Danke ♥

      Löschen
  5. Wow! Was für wunderschöne Bilder und Vicky ist wirklich bildhübsch! Dieses Lachen! :o
    Ich kenne das nur zu gut mit der Schüchternheit und dem nicht-trauen! Glaub mir, es geht nicht nur dir so :D
    Jedenfalls hoffe ich, dass noch mehr Bilder von Vicky folgen werden :)

    Liebste Grüße, Nele
    nureinfoto.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Eigentlich total schade, wenn man mal drüber nachdenkt, was man alles verpasst, weil man sich einfach viel zu wenig traut.. aber mit kleinen Schritten versuch ich das auf jeden Fall zu ändern :)

      Löschen
  6. Schön wenn sich so eine Beziehung zwischen Model und Fotograf aufbaut!;)
    Die Bilder sind richtig schön geworden... hoffentlich kommen bald mehr davon!
    Liebst Leo
    http://lifestylemagazine.tk/

    Würde mich sehr freuen wenn du bei mir vorbeischaust.. bei mir läuft bis morgen auch noch ein Gewinnspiel bei dem du mitmachen kannst wenn du willst!♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man lernt manche Leute auch wirklich viel besser kennen durch das Fotografieren, schon eine tolle Sache :)
      Danke ♥

      (das Gewinnspiel hab ich jetzt leider voll verpasst, ich antworte einfach nie zeitig genug auf Kommentare, aber ich schau auf jeden Fall trotzdem mal vorbei!)

      Löschen
  7. Hey,
    wow dein Model hat ein wunderschönes Gesicht und die Location ist mega!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da wird sich sicher jemand sehr freuen über die ganzen Komplimente :D ♥

      Löschen