Ireland | exploring the nature

Sonntag, 13. Dezember 2015

Etwas später als gedacht, kommt heute nun endlich der zweite Post mit Fotos aus Irland, dieses mal aber von der wunderschönen Natur. Da wir im September nach Dublin geflogen sind, hatten wir anfangs die Befürchtung nur mit Regen und schlechtem Wetter erwartet zu werden. Das war aber komplett falsch gedacht. Denn genau die Woche in der wir da waren, hat fast die ganze Zeit über die Sonne geschienen und auch Regen gab es zu unserer Überraschung (fast) gar nicht. 
Leider hatten wir das Pech, dass und das wohl 'schlechteste' Wetter der Reise genau an dem Tag traf, an dem wir einen Ausflug zu den Wicklow Mountains und anderen Naturschönheiten Irlands geplant hatten. Natürlich hat uns das nicht davon abgehalten die Berge, Strände und Wälder Irlands mit eigenen Augen zu sehen. Für meinen Geschmack war ein Tag dafür nicht ansatzweise genug gewesen. Der 10 minütige Halt in den Bergen hat auch gerade so gereicht, um die Aussicht kurz zu genießen, ein paar Fotos zu schießen und schlussendlich in hohem Bogen in den Matsch zu fliegen. Man darf wirklich nicht unterschätzen, wie windig es da oben sein kann. Mit dreckiger Hose, aber (Gott sei Dank) unversehrter Kamera, ging die Fahrt dann weiter zu einem Steinstrand, in einen kleinen botanischen Garten und an andere Orte, die allesamt im Grünen lagen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir die Zeitaufteilung des Ausflugs eher weniger gefallen hat. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir wahrscheinlich den ganzen Tag in den Bergen verbracht und dort die atemberaubende Aussicht genossen. Gerade deshalb hoffe ich, dass ich in Zukunft irgendwann noch einmal nach Irland komme, um mehr Zeit für das Land und die Natur zu haben.
Aber trotz dem kurzen Aufenthalt in Irland war die Kursfahrt ein wundervolles Erlebnis, das meine Lust mehr von der Welt zu sehen nur noch weiter gesteigert hat.

Ohne Titel
Ohne Titel
Ohne Titel
Ohne Titel
Ohne Titel
Ohne Titel
Ohne Titel
Ohne Titel
Ohne Titel

Übrigens ist das blonde Mädchen auf den Fotos eine gute Freundin von mir, die auch in meinem Kurs ist und sich netterweise immer mal wieder mit ihren blonden Rapunzelhaaren vor meine Kamera gestellt hat. Ich glaube ohne ihre Geduld mit mir, wären am Ende nur halb so viele Fotos rausgekommen!

Kommentare:

  1. woah sieht das schön aus! sehr tolle bilder und eindrücke :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow da sind wirklich wunderschöne Bilder entstanden! ♥
    Als ich in Irland war, hatten wir übrigens auch trotz den schlimmsten Erwartungen 2 Wochen Sonnenschein (;

    Liebe Grüße, Elena von
    morethanmemories99.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Bilder! Irland würd mich auch total reizen, die Landschaft und die Leute..:)
    Ich gehe nächstes Jahr auf Studienfahrt nach Riga, da bin ich auch schon ganz gespannt!
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Ohja, nicht nur die Landschaft ist einzigartig, sondern auch die Leute! Da sind alle so nett und herzlich, wir haben uns auf jeden Fall sehr willkommen gefühlt :)
      Da freu ich mich ja schon auf deine Fotos von der Studienfahrt hihi

      (& ich wünsch dir nachträglich auch einen schönen dritten Advent :D)

      Löschen
  4. Wow die Bilder sind überwältigend, ich will auch mal unbedingt nach Irland, die Landschaften dort sind awsome!

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ♥
      Ich kann dir Irland auf jeden Fall nur wärmstens weiterempfehlen! :D

      Löschen
  5. Irland steht definitiv auf meiner Reiseliste, jetzt nach diesen Bildern noch mehr! :)
    & das mit der Zeit ging uns in Island auch so...zwei Tage in 'ner Gegend, die für uns einen halben Tag gereicht hätte & im Süden, der voll ist mit Sehenswürdigkeiten mussten wir uns durchhetzen.. aber man sieht sich immer zweimal im Leben haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi danke! ♥
      Ich freu mich jetzt schon auf deine Eindrücke!(ich bin sowieso noch total verzaubert von deinen Islandbildern)
      Hoffentlich hast du recht mit dem Spruch 'man sieht sich immer zweimal im Leben', ich würde auch Nichts dagegen haben, nochmal nach Irland zu kommen :D

      Löschen
  6. Schön sieht es dort aus! Da wollen mein Mann und ich auch irgendwann mal hin!

    Besonders gefallen mir die Bilder mit dem See!

    Die Rapunzelhaare deiner Freundin sind echt super schön!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da kann ich euch in eurem Plan nur weiter bekräftigen, Irland ist wirklich ein wundervolles Erlebnis! :)

      Danke ♥

      Löschen
  7. Antworten
    1. Das hab ich mir auch gedacht, als ich da oben auf dem Berg stand, haha! :D

      Löschen
  8. Hach, Irland ist einfach herrlich! :)
    Ich bin nun schon zweimal an der kompletten Westküste entlang gereist und habe auch schon ein wenig den Süden entdeckt. Beim nächsten Mal ist Dublin dran!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooh da beneide ich dich aber drum! Ich hoffe das nächste Mal, wenn ich in Irland sein sollte, mehr von den Küsten sehen zu können :)

      Löschen